ContraBrass Heute

Trompeter Matthias Klisch

Matthias

 

 

 

 

Der Trompeter, den alle hören wollen. Ob Kirchen- oder Blasmusik, Klassik oder Jazz, strahlend hoch oder gefühlvoll tief. Auch am Flügelhorn ein Ohrenschmaus. Erfahren Sie mehr über die Karriere dieses Ausnahmetalents, der sich in Hannover und Umgebung einen Namen gemacht hat…

Trompeter Jörg Neu

Jörg

 

 

 

Erfahrener Trompeter Jörg Neu spielt auch Flügelhorn und ist seit 2017 dabei.

Posaunist Michael Sodt

Michael

 

 

 

 

Multiinstrumentalist Michael Sodt spielt Klavier, Orgel, Alt-, Tenor- und Bassposaunen, Es-Althorn, Trompete und Tuba!

Posaunistin Ulrike Günther

Ulrike

 

 

 

 

Spielt eine Kühnl-Posaune, die sie mal im nordhessischen Bergland aufgetrieben hat. Ist ansonsten sehr sparsam mit Instrumenten ausgestattet, kann zur Not auch eine Bassposaune halten oder blockflöten. Sammelte früher mal internationale Erfahrungen in Frankreich, Polen und England mit dem Orchester einer drittklassigen Universität. War hinter der Bühne vor allem mit Doppelkopfrunden beschäftigt. Blieb trotz allem der Blechmusik bis ins heutige Alter erhalten.

Posaunist Philip Thrift

Philip

 

 

 

Spielt Kühnl&Hoyer, Yamaha und Holton Posaunen. Seine geheime Leidenschaft gilt allerdings dem Euphonium. Wurde in Großbritannien schon früh mit der Brassband-Kultur vertraut gemacht und sammelte erste Bühnenerfahrung mit 12. Da er sich in Harmonielehre auskennt versucht er sich seit Jahren immer wieder an kleinen Kompositionen. Er nennt das dann Adaptionen. Ist trotz Akzent als Bandleader und für Conferencen in Deutschland brauchbar.